Blog Praxismarketing

Blog Praxismarketing

Werbung und Marketing von Arztpraxen und medizinischen Unternehmen beruht grundsätzlich auf den gleichen Grundsätzen, wie bei allen Unternehmen die von Ihren Zielkunden gefunden und beachtet werden wollen. Nur ausgeklügelte und zielgerichtete Marketing-Konzepte führen zum Erfolg – zu neuen Patienten und zu neuen Kunden.

Für Ärzte und Ärztinnen gelten jedoch andere Richtlinien, da sie grundsätzlich präsent, jedoch „nicht werben“ dürfen.
Darüber hinaus muss neben einem guten Praxisauftritt via Homepage auch das Patientenvertrauen in sehr kurzer Zeit gewonnen werden.

Die wichtigsten Fragen, die mir Arztpraxen und Kunden von medizinischen Unternehmen stellen, werde ich hier nach und nach in meinem Blog kurz beantworten.
Bitte kontaktieren Sie mich jederzeit, wenn Sie weitere Informationen benötigen. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

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Texte für Arztpraxis schreiben

Professionelle Texte für Arztpraxis-Homepage

Professionelle Texte für Ihre Arztpraxis-Homepage Liebe Ärztinnen und Ärzte, Verständliche und relevante Texte auf Arzt Homepages zu bestimmten Behandlungsthemen sind wichtig, wenn es darum geht, neue Patientinnen und Patienten für gezielte Behandlungen zu gewinnen. Patienten nehmen Information nicht als Werbung wahr, wenn sie wertvolle Inhalte transportiert, Fragen von Patienten beantworten
Praxiseröffnung Tipps

Praxiseröffnung Tipps

Praxiseröffnung – welches Marketing ist erforderlich? Die Praxiseröffnung ist für jede Ärztin und für jeden Arzt ein großer Schritt. Nicht nur eine große finanzielle Investition ist erforderlich; diese Form von Selbständigkeit und Unternehmertum erfordert unglaublich viel Engagement und große zeitliche Ressourcen. Damit sich die Übernahme von so viel Verantwortung lohnt,

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Backlinks nach wie vor eine wichtige Rolle in der Suchmaschinenoptimierung spielen und somit auch für Arztpraxen von großer Bedeutung sind. Durch eine gezielte Backlinkgenerierung kann die Online-Sichtbarkeit und das Ranking in Suchmaschinen verbessert werden, was wiederum zu mehr Traffic auf der Webseite und zu neuen Patientenanfragen führen kann. Um Backlinks erfolgreich zu generieren, sollten Arztpraxen auf qualitativ hochwertige und themenrelevante Quellen achten und verschiedene Strategien anwenden, wie die Erstellung von nützlichen Inhalten oder die Zusammenarbeit mit anderen Praxen. Gleichzeitig sollten schädliche Backlinks vermieden werden, um negative Auswirkungen auf die Reputation und Sichtbarkeit der Webseite zu vermeiden. Durch eine gezielte Backlinkgenerierung kann somit die Online-Präsenz von Arztpraxen verbessert werden, was langfristig zu mehr Patientenanfragen und einem erfolgreichen Online-Marketing führen kann.

Wie man Backlinks für Arztpraxen erhält

Als Arztpraxisbetreiber wissen Sie, wie wichtig es ist, online präsent zu sein, um neue Patienten

    Bewertungen und Testimonials für Arztpraxen

    Positive Bewertungen und Testimonials für Arztpraxen

    In einer immer digitaler werdenden Welt spielen Bewertungen und Testimonials eine immer größere Rolle in