Mehr Patienten für Ihre Arztpraxis akquirieren

Neue Patienten gewinnen - mit gezieltem Engagement

Berliner Arztpraxis: Planung für Patientengewinnung
Neue Patienten akquirieren - mit Scherrer Kommunikation
Ihr Patient ist heute aufgeklärter und informierter denn je.
Er will genau wissen, welche Leistungen sein Arzt anbietet und wie er sich im Vergleich zu anderen Ärzten darstellt und positioniert.
Es geht für den Patienten auch darum, unter einer Vielzahl den für sich richtigen Arzt zu finden.
Bieten Sie deshalb Ihren Patienten aussagekräftige, patientengerechte Inhalte.
Präsentieren Sie Ihr Praxisangebot und Ihre Behandlungsschwerpunkte übersichtlich, leicht verständlich und mit Bildern, die das Erklärte darstellen.
So können Sie gewünschte Patienten für Ihre Arztpraxis akquirieren.
Gewinnen Sie neue und mehr Patienten, indem Sie Nützliches und Neues regelmäßig und einfach zugänglich machen.
Die einmalige Information auf Ihrer Arzt Homepage reicht nicht aus.
Neue Patienten und auch Ihre Zuweiser, Partner und auch Google möchten sehen und verstehen, welche, wie häufig und wie Sie Infos zu Ihren Behandlungen und medizinischen Schwerpunkten zur Verfügung stellen.
Geben Sie Ihre Fachmeinung nach außen und beschreiben Sie was Sie können.
Sagen Sie potenziellen Patienten welche Themen Sie wichtig finden und wie Sie sich weiterbilden.
Dadurch schaffen Sie Transparenz, Vertrauen und Sympathie. Und gewinnen mehr Patienten.
Bevor der von Ihnen gewünschte Patient bei Ihnen einen Termin vereinbart, durchläuft er verschiedene Zyklen, sogenannte Berührungspunkte mit Ihrer Arztpraxis.
Diese Berührungspunkte (Customer Journey) nimmt der Patient wahr. Jeder direkte oder indirekte Kontakt hinterläßt einen Eindruck beim Patienten. Dieser kann positiv, negativ oder auch neutral sein.
Je mehr positive Berührungspunkte vorhanden sind, umso wahrscheinlich ist es, dass der Patient sich für Ihre Zahnarzt- oder Arztpraxis entscheidet.
Kontaktpunte einer Customer Journey können z.B. Ihre Homepage, Google my business, eine Anzeige, ein Artikel, die Empfehlung einer Freundin, der Flyer in einer Partnerpraxis oder auch ein Arztbewertungsportal (Jameda, Sanego, Arzt-Auskunft, etc.) sein.
Diese Interaktionen zu kennen bedeutet das Verhalten Ihrer Patienten zu verstehen und sie zu gewinnen.
Der Orthopäde in der Gemeinschaftspraxis oder im Medizinischen Versorungszentrum im Westen von Berlin und in der Straße gegenüber hat keine langjährige Expertise und weit weniger OP-Erfahrung als Sie.
Trotzdem ist seine Praxis gut gefüllt und die Patientenzahlen in Ihrer Praxis sinken. Woran liegt das?
Ihr Wettbewerber hat sympathische Fotos auf seiner sehr freundlichen Arzt Homepage.
In nur einem Satz erklärt er warum er ein guter Mediziner ist und was ihn auszeichnet.
Er verweist auf seine Zusatzausbildungen und auf zahlreiche Fortbildungen und erklärt, was er als Orthopäde besonders gut kann.
Seine Arzt Homepage berichtet über einzigartige Leistungen, die es in Berlin nur bei ihm gibt.
Was steht auf Ihrer Arzt Webseite und in Ihrer Praxisbroschüre? Wird aus den Informationen deutlich, warum gerade Sie für eine bestimmte Leistung besonders befähigt oder einzigartig sind?
Überzeugen und gewinnen Sie schneller neue Patienten mit einer klaren und eindeutigen Botschaft.

Sie sind Ärztin oder Arzt und möchten ganz bestimmte Patienten gewinnen?

Mit punktgenauem Marketing für Ihre Arztpraxis ist das schon nach wenigen Monaten möglich.

 

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