Über mich – Scherrer Kommunikation

Über Juliane Scherrer Praxismarketing Berlin

Patienten- und Kundengewinnung in Berlin – individuell, flexibel und vor allem punktgenau.

Ich „hole“ Sie und Ihr Projekt da ab, wo Sie stehen. Wir besprechen, welche Ziele Ihnen wichtig sind und legen die Prioritäten fest. Ich empfehle Ihnen das richtige Vorgehen, um Ihre Ziele zu erreichen.

Mein Hintergrund

Seit drei Jahrzehnten bin ich im Umfeld von Marketing, Kommunikation, Vertrieb und Personal tätig und helfe meinen Kundinnen und Kunden dabei, ihre Projekte für die richtige Zielgruppe sichtbar zu machen.

Die Vorgehensweise

Unabhängig davon auf welchem Stand sich Ihr Marketing gerade befindet – Wir optimieren das Bestehende zielorientiert und fokussiert, um Ihre Ziele zu erreichen. Möchten Sie mehr Patienten oder Kundschaft gewinnen?

Oder geht es darum, Ihren Praxis- oder Firmenauftritt und dessen Einzigartigkeit bestmöglich darzustellen? Wir optimieren Ihre Website (SEO, Linkbuilding, etc.), Ihre Broschüren, Flyer oder auch die Geschäftsausstattung. Sie bekommen exakt das Marketing und die Kommunikation, die Sie benötigen, um Ihre definierten Ziele zu erreichen – maßgeschneidert und auf den Punkt!

Wie arbeite ich?

Als „verlängerter Marketing-Arm“ agiere ich als Schnittstelle zwischen Ihrer Firma/Ihrer Praxis und externen Dienstleistern. Ich betreue meine Kundschaft langfristig, da ich Ihnen viel Arbeit abnehme, für die im geschäftlichen Alltag keine Zeit ist. Meine Erfahrung, Kompetenz und Expertise ermöglicht, dass ich sehr genau einschätzen kann, wie die Vorgehensweise in Ihrem persönlichen Fall sein muss, um schon nach wenigen Monaten erfolgreich zu sein.

Juliane Scherrer Arzt Werbung Berlin

Profitieren Sie von Scherrer Kommunikation aus Berlin

Sie sind Experte in Ihrem Fachgebiet – ich bin Ihre Partnerin für professionelles Marketing und Kundengewinnung. Vertrauen Sie mir die Koordination Ihres Marketings an, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können, während ich mich um die Akquise neuer Kunden und Patienten kümmere.

Nutzen Sie diese Vorteile:

Keine Zeit verlieren, schnell und nachhaltig erfolgreich sein.
Nur das bezahlen, was tatsächlich gebraucht wird.
Echte Entlastung, ich nehme viel Arbeit ab.
Mehr Aufmerksamkeit für Ihr Projekt – Mit zielgerichteter Werbung.
Mehr Zeit im geschäftlichen Alltag.
Flexibel bleiben, keinen Marketing-Mitarbeiter einstellen.
Alle Marketing- und Kommunikationsthemen in einer Hand.
Mit einem Ansprechpartner langfristig zusammenzuarbeiten.

Details zu mir

Ich arbeite mit Herz und Verstand und vor allem auch mit großer Freude und Neugierde. Empfehlungen aussprechen, Entscheidungen treffen, klare Handlungsanweisungen geben – meine Stärken, um nachhaltige Lösungen zu schaffen und gleichzeitig schnell messbare Erfolge zu erzielen. Ich arbeite effizient und transparent – immer nach den neuesten Standards. Gerade im Online-Marketing gibt es ständig neues Wissen.

Zu meiner Vita:

  • Im Jahr 2024 wird die Marketing-Expertise für die Bereiche KMUs und Startups erweitert. Mit bewährten Strategien werden nun auch branchenübergreifende Marketinglösungen angeboten. Die Dienstleistungen sind vielseitig und darauf ausgerichtet, jedem Unternehmen eine maßgeschneiderte und erfolgreiche Online-Präsenz zu verschaffen – immer perfekt auf die Bedürfnisse eines sich wandelnden Marktes abgestimmt.

  • Seit 2013 Praxismarketing und Patientengewinnung in Berlin. Tätig für Arztpraxen und medizinische Unternehmen, z.B. im Umfeld Plastische Chirurgie, Fußchirurgie, Orthopädie und Allgemeinmedizin. Mit allen Projekten erfolgreich in der nachhaltigen Gewinnung von neuen Patienten. Darüber hinaus Suchmaschinenoptimierung von Arzt Homepages, Verbesserung des Praxisauftritts mit Entwicklung eines einheitlichen Designs, Logo, Geschäftsausstattung, Broschüren und Flyer oder Praxisbeschriftung. Verbesserung der Praxiskommunikation mit Einzeltrainings und Gruppenschulungen, je nach Bedarf. Zuweisermarketing um neue zuweisende Arztpraxen zu gewinnen und bestehende besser zu betreuen.

  • Seit 2006 Umsetzung von Marketing- und Kommunikationskonzepten sowie Vertriebsschulungen im medizinischen Umfeld.

  • 2001 Gründung einer Personalberatungsgesellschaft, Akquisition von Kunden und Rekrutierung von Kandidaten.

  • 1998 Partnerin einer Personalberatung. Besetzung von Führungs- und Expertenpositionen, Kundenakquisition und Kandidatenqualifizierung.

  • 1995 Compaq Computer GmbH (heute Hewlett-Packard), Leitung der Abteilung Direktmarketing.

  • Seit 1981 Verlagsindustrie und Handel, führende und beratende Aufgaben in Vertriebs- und Marketingpositionen.

  • Studium an der Bayerischen Akademie der Werbung in München, 1991 Kommunikationswirtin BAW, 1994 Direktmarketing-Fachwirtin BAW (eine der drei besten Diplomarbeiten des gesamten Fachhochschuljahrgangs).