Über mich – Scherrer Kommunikation für Arztpraxen in Berlin

Über Juliane Scherrer Praxismarketing Berlin

Praxismarketing und Patientengewinnung in Berlin – individuell, flexibel und vor allem punktgenau und erfolgreich für Ihre Arztpraxis oder Gemeinschaftspraxis.

Ich „hole“ Sie und Ihre Arztpraxis da ab, wo Sie stehen. Wir besprechen, welche Ziele Ihnen wichtig sind und legen die Prioritäten fest. Ich empfehle Ihnen das richtige Vorgehen, um Ihre Ziele zu erreichen.

Mein Hintergrund

Seit drei Jahrzehnten bin ich im Umfeld von Marketing, Kommunikation, Vertrieb und Personal tätig. Seit über sieben Jahren arbeite ich im medizinischen Umfeld und mit Arztpraxen.

Die Vorgehensweise

Unabhängig davon auf welchem Stand Ihr Marketing ist, wir optimieren das Bestehende zielorientiert und fokussiert, um Ihre Ziele zu erreichen. Möchsten Sie mehr Patienten in Ihrem  Fachgebiet gewinnen, z.B. Orthopädie, Chirurgie, Zahnheilkunde, Dermatologie, ganzheitliche Medizin, Kieferorthopädie oder in einem anderen Fachbereich? Oder geht es darum, Ihren Praxisauftritt und Ihre Einzigartigkeit best möglich darzustellen? Wir optimieren Ihre Arzt Webpage (SEO, Arzt Online, Linkbuilding, etc.), Ihre Arzt Broschüre, Flyer oder auch die Geschäftsausstattung Ihre Arztpraxis. Sie bekommen exakt das Marketing und die Kommunikation die Sie benötigen, um Ihre definierten Ziele zu erreichen – maßgeschneidert und auf den Punkt!

Wie arbeite ich?

Als „verlängerter Marketing-Arm“ der Arztpraxis agiere ich als Schnittstelle zwischen Praxis und externen Dienstleistern. Ich betreue meine Arztpraxen langfristig, da ich Ihnen viel Arbeit abnehme, für die im Praxisalltag keine Zeit ist. Meine Erfahrung, Kompetenz und Expertise ermöglicht, dass ich sehr genau einschätzen kann, wie die Vorgehensweise in Ihrem persönlichen Fall sein muss, um schon nach wenigen Monaten erfolgreich zu sein.

Juliane Scherrer Arzt Werbung Berlin

Profitieren Sie von Scherrer Kommunikation Berlin

Sie sind als Ärztinnen und Ärzte Experten in Ihrem medizinischen Fachgebiet – ich bin Profi für Praxismarketing und Patientengewinnung in Berlin.
Vertrauen Sie mir Ihr Marketing für Ihre Arztpraxis an, Sie können sich auf uns verlassen und sich Zeit für neue Patienten nehmen.

Nutzen Sie diese Vorteile:

Keine Zeit verlieren, schnell und nachhaltig erfolgreich sein.
Nur das bezahlen, was tatsächlich gebraucht wird.
Echte Entlastung, ich nehme viel Arbeit ab.
Neue Patienten in Berlin gewinnen – mit zielgerichteter Arzt Werbung.
Mehr Zeit, um die richtigen Patienten zu behandeln.
Flexibel bleiben, keinen Marketing-Mitarbeiter einstellen.
Alle Marketing- und Kommunikationsthemen in einer Hand.
Mit einem Ansprechpartner langfristig zusammenzuarbeiten.

Details zu mir

Ich arbeite mit Herz und Verstand und vor allem auch mit großer Freude und Neugierde. Empfehlungen aussprechen, Entscheidungen treffen, klare Handlungsanweisungen geben – meine Stärken, um nachhaltige Lösungen zu schaffen und gleichzeitig schnell messbare Erfolge zu erzielen. Ich arbeite effizient und transparent – immer nach den neuesten Standards. Gerade im Online-Marketing gibt es ständig neues Wissen.

Zu meiner Vita:

  • Seit 2013 Praxismarketing und Patientengewinnung in Berlin. Tätig für Arztpraxen und medizinische Unternehmen, z.B. im Umfeld Plastische Chirurgie, Fußchirurgie, Orthopädie und Allgemeinmedizin. Mit allen Projekten erfolgreich in der nachhaltigen Gewinnung von neuen Patienten. Darüber hinaus Suchmaschinenoptimierung von Arzt Homepages, Verbesserung des Praxisauftritts mit Entwicklung eines einheitlichen Designs, Logo, Geschäftsausstattung, Broschüren und Flyer oder Praxisbeschriftung. Verbesserung der Praxiskommunikation mit Einzeltrainings und Gruppenschulungen, je nach Bedarf. Zuweisermarketing um neue zuweisende Arztpraxen zu gewinnen und bestehende besser zu betreuen.

  • Seit 2006 Umsetzung von Marketing- und Kommunikationskonzepten sowie Vertriebsschulungen im medizinischen Umfeld.

  • 2001 Gründung einer Personalberatungsgesellschaft, Akquisition von Kunden und Rekrutierung von Kandidaten.

  • 1998 Partnerin einer Personalberatung. Besetzung von Führungs- und Expertenpositionen, Kundenakquisition und Kandidatenqualifizierung.

  • 1995 Compaq Computer GmbH (heute Hewlett-Packard), Leitung der Abteilung Direktmarketing.

  • Seit 1981 Verlagsindustrie und Handel, führende und beratende Aufgaben in Vertriebs- und Marketingpositionen.

  • Studium an der Bayerischen Akademie der Werbung in München, 1991 Kommunikationswirtin BAW, 1994 Direktmarketing-Fachwirtin BAW (eine der drei besten Diplomarbeiten des gesamten Fachhochschuljahrgangs).