Blog Praxismarketing
Werbung und Marketing von Arztpraxen und medizinischen Unternehmen beruht grundsätzlich auf den gleichen Grundsätzen, wie bei allen Unternehmen die von Ihren Zielkunden gefunden und beachtet werden wollen. Nur ausgeklügelte und zielgerichtete Marketing-Konzepte führen zum Erfolg – zu neuen Patienten und zu neuen Kunden.
Für Ärzte und Ärztinnen gelten jedoch andere Richtlinien, da sie grundsätzlich präsent, jedoch „nicht werben“ dürfen.
Darüber hinaus muss neben einem guten Praxisauftritt via Homepage auch das Patientenvertrauen in sehr kurzer Zeit gewonnen werden.
Die wichtigsten Fragen, die mir Arztpraxen und Kunden von medizinischen Unternehmen stellen, werde ich hier nach und nach in meinem Blog kurz beantworten.
Bitte kontaktieren Sie mich jederzeit, wenn Sie weitere Informationen benötigen. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.
Die Patientenbindung ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg einer Arztpraxis. Der gezielte Einsatz von Marketinginstrumenten spielt dabei eine zentrale Rolle. Verschiedene Strategien können helfen, Patienten stärker an die Praxis zu binden und so langfristige Beziehungen aufzubauen. In unserem heutigen Blogbeitrag erfahren Sie, welche Marketinginstrumente die Patientenbindung erhöhen. Die besten
YouTube führt ein neues Siegel ein, das dabei helfen soll, medizinische Desinformation auf der Plattform zu bekämpfen. Das Youtube Health-Siegel wird an Ärzte, Organisationen, Apotheken und Krankenhäuser verliehen. Es soll YouTube-Nutzern signalisieren, dass der Inhalt von vertrauenswürdigen Quellen stammt. Der Bewerbungsprozess ist bereits voll im Gange. 1. Was ist YouTube
Die Digitalisierung hat auch im Gesundheitswesen Einzug gehalten. Immer mehr Gesundheitsberufe erkennen die Bedeutung einer professionellen Online-Präsenz. Eine gut gestaltete Homepage bietet nicht nur die Möglichkeit, das eigene Leistungsangebot ansprechend zu präsentieren, sondern dient auch als wichtige Anlaufstelle für potenzielle Patienten. Im Folgenden werden die Bedeutung einer professionellen Homepage für
Die Gründung einer eigenen Praxis oder eine Praxisübernahme ist für viele Medizinerinnen und Mediziner ein lang ersehntes Ziel und ein wichtiger Karriereschritt. Die Existenzgründung für Ärzte und Ärztinnen erfordert jedoch eine umfassende Planung und Vorbereitung. In diesem Artikel geben wir Tipps und Hinweise, was Ärztinnen und Ärzte bei der Gründung
Ein erfolgreiches Online-Marketing für Dentallabore ist von entscheidender Bedeutung, um in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Markt erfolgreich zu sein. Dentallabore bieten eine Vielzahl von Dienstleistungen an, von der Herstellung von Zahnprothesen über die Fertigung von Brücken und Implantaten bis hin zu Schienen und Alignern. Als Online-Marketing-Agentur für Unternehmen aus dem medizinischen
Als Arztpraxisbetreiber wissen Sie, wie wichtig es ist, online präsent zu sein, um neue Patienten zu gewinnen. Eine entscheidende Rolle spielt dabei die Sichtbarkeit in Suchmaschinen. Hierbei spielen Backlinks eine wichtige Rolle: Je mehr qualitativ hochwertige Backlinks Ihre Webseite hat, desto besser wird sie von Suchmaschinen bewertet und in den
Inhaltsverzeichnis
I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Unter dem Begriff internes Praxismarketing versteht man Maßnahmen innerhalb einer Arztpraxis oder Klinik zur Verbesserung
Als Ärztin oder Arzt sind Sie es gewohnt, Menschen zu helfen und Probleme zu lösen.